Die drei Zuschauer, die sich am 14. Mai 2022 bei strahlendem Sonnenschein auf der Tennisanlage des TSV Frickenhausen eingefunden hatten, bekamen stimmungsvolles Ambiente und überregionales Bezirksoberligatennis geboten. Die Mannschaft um Mannschaftsführer „Mon Capitain“ Mario Kuhn präsentierte sich in guter Form und bezwang den Absteiger Göppingen klar mit 7 : Oli.

„Coach“ Björn Gneiting präsentierte sich äußerlich fit und bezwang seinen Gegner an Position 2 in gewohnter Manier in 35 Minuten mit 6 : 0, 6 : 0. Parallel zeigte „Mitch“ Michi Hohl kaum Schwächen und überzeugte durch sein druckvolles mit viel Ballgefühl gepaartes Tennis. Er hatte keine Probleme und gewann souverän in zwei Sätzen (6 : 1, 7 : 5). Der an Position 6 gemeldete „Silberrücken“ Christoph Heermann hatte auch keinen schweren Stand gegen seinen Göppinger Kontrahenten und bezwang diesen ebenfalls mit 6 : 2 und 6 : 2. Weiter ging es in der zweiten Runde mit dem an Position 1 spielenden Oliver Frenz, der noch nicht in Topform war und sich bei den Seitenwechseln durch die Ergebnisse seines Herzensvereins VfB ablenken ließ. Während der VfB im Oberhaus des deutschen Fußballs verweilen darf, unterlag Oli seinem Gegner im Matchtiebreak. Ebenfalls in der zweiten Runde kam der variabel aufspielende „TK“ Timo Kilian zu einem ungefährdeten Sieg in zwei Sätzen (6 : 0 und 6 : 1).

Der gefühlt 3 m große Nico Kozul mühte sich etwas mit seinem Gegner an Position 5 ab. Wie immer spielte er mit sehr viel Leidenschaft und Lautstärke (durch seine Schlachtrufe raubte er den Anrainern im Roßdorf und in Tischardt den Mittagsschlaf) und ließ sich durch anfängliches „Stupfeln“ seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen, um letztlich verdient mit 7 : 5 und 6 : 2 zu gewinnen.

Damit war der Sieg dem TSV schon nach den Einzeln sicher, da die dafür benötigten 5 Punkte schon eingefahren waren. Nichtsdestotrotz überließen die Jungs aus Fricki nichts dem Zufall und spielten in den Doppeln weiter auf.

Im ersten Doppel spielten „Coach“ und „TK“ eine sehenswerte Partie und gewannen absolut ungefährdet mit 6 : 2, 6 : 0. Frenz und Kozul hatten etwas mehr Mühe, konnten aber im Matchtiebreak, genauso wie „Silberrücken“ und „Mon Capitain Kuhn“ triumphieren.

Damit war das Endergebnis mit 8 : 1 amtlich. In der kommenden Partie am nächsten Samstag zu Hause gegen Ohmenhausen hoffen die TSV-Recken die gute Form beibehalten zu können, damit ein weiterer Sieg errungen werden kann.

Kategorie: Spielbetrieb        15.05.2022 - 11:17 Uhr       Jochen Salcher