TSV Frickenhausen 1893 e.V.


Am Samstag 30. April konnten die Hobby Herren mit ihren Doppelvereinsmeisterschaften in die Tennis Freiluftsaison 2022 starten. Bei regnerischem Wetter starteten insgesamt sieben Doppeln in zwei Vorrundengruppen. 

 

In Gruppe 1 spielten die Titelverteidiger Hans Lutz /Jochen Salcher, sowie die Doppel Hermann Dorfschmid / Uwe Fuhlert, Karl-Heinz Birkmaier / Joachim Trost und Nikolai Maier / Jochen Müller. 
Nachdem in dieser Gruppe jeder gegen jeden gespielt hatte konnte sich mit 3 Siegen das Doppel Karl-Heinz Birkmaier / Joachim Trost als Gruppenerster durchsetzen. Mit zwei Siegen belegte das Doppel Hans Lutz /Jochen Salcher den zweiten Platz. Dritter in dieser Gruppe wurde das Doppel Hermann Dorfschmid mit Uwe Fuhlert. 

 

In Gruppe 2 starteten das Doppel Heinz Schmid / Rolf Knappert sowie die Doppel Emil Föhl / Armin Girke und Bernd Kuhn /Albert Vieth. Nach spannenden spielen setzte sich das Doppel Bernd Kuhn / Albert Vieth mit zwei Siegen vor dem Doppel Emil Föhl /Armin Girke mit einem Sieg durch. 
Nach den Vorrundenspielen wurden über Kreuz die Halbfinale ausgespielt. Sieger der Gruppe 1 Karl-Heinz Birkmaier /Joachim Trost traf hier auf die zweitplatzierten aus Gruppe 2 Emil Föhl /Armin Girke. Den ersten Satz konnte das Doppel Föhl / Girke mit 6:3 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging an das Doppel Birkmaier / Trost mit 2:6. Somit musste der Match-Tie Break den Finalisten ermitteln. Hierbei setzte sich das Doppel Birkmaier / Trost mit 10:2 durch. 

 


Im zweiten Halbfinale trafen Titelverteidiger Hans Lutz /Jochen Salcher gegen das Doppel Bernd Kuhn /Albert Vieth aufeinander. Mit einem nie gefährdeten Sieg setzte sich der Titelverteidiger mit 6:2 und 6:3 durch. 


Nach nun bereits vier gespielten Matches trafen im Finale nun die beiden Gewinner des Halbfinales aufeinander. Hierbei kamen die Titelverteidiger Hans Lutz /Jochen Salcher nicht ins Spiel und mussten am Ende dem Doppel Karl- Heinz Birkmaier / Joachim Trost zum Sieg gratulieren (6:3 / 6:3). 


Im Spiel um Platz drei konnte sich mit 7:5 und 6:3 das Doppel Bernd Kuhn /Albert Vieth gegen das Doppel Emil Föhl / Armin Girke durchsetzen. 


Nach vielen spannenden Spielen fand dann noch die Siegerehrung statt bei der für alle Teilnehmer eine Kleinigkeit wartete. Danach ließ man den Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen.




    Kategorie: Spielbetrieb        30.04.2022 - 18:44 Uhr       Jochen Salcher