TSV Frickenhausen 1893 e.V.


Normalerweise finden die Hobby Doppelvereinsmeisterschaften traditionell zur Saisoneröffnung statt. Doch aufgrund von Corona mussten Sie dieses Jahr auf das Ende der Saison verschoben werden. Mit insgesamt vier Doppeln spielte man diese am Samstag, den 9. Oktober aus.  Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, sodass jede Paarung drei Spiele hatte. 


Im ersten Durchgang trat das Doppel Emil Föhl / Nikolai Maier auf die Paarung Uwe Fuhlert /Armin Girke. In beiden Sätzen war es spannend bis zum Schluss, denn in beiden Sätzen musste der Tie-Break entscheiden. Hierbei hatte das Doppel Föhl/Maier das Glück auf seiner Seite und konnte das Spiel für sich entscheiden. 
Auch auf dem anderen Platz konnte es kaum spannender sein. Das Doppel Jörg Wenzelburger /Joachim Trost traf hier auf das Doppel Hans Lutz /Jochen Salcher. Nach langem Rückstand im ersten Satz von Lutz / Salcher konnten Sie diesen mit 6:4 gewinnen. Der zweite Satz ging mit 4:6 an das Doppel Wenzelburger / Trost. Somit musste hier der Match-Tie-Break entscheiden. Auch hier was es ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum letzten Ball. Am Ende musste dann aber das Doppel Wenzelburger / Trost dem Doppel Lutz /Salcher zum Sieg gratulieren.
 

Im zweiten Durchgang traf das Doppel Emil Föhl / Nikolai Maier auf das Doppel Jörg Wenzelburger / Joachim Trost. Der erste Satz ging souverän an das Doppel Föhl / Maier mit 6:1. Im zweiten Satz konterte dann Wenzelburger / Trost mit einem 6:0. Somit musste auch hier der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Dieser ging mit 10:3 an die Paarung Wenzelburger / Trost. 
Im zweiten Spiel standen sich das Doppel Hans Lutz / Jochen Salcher und Uwe Fuhlert / Armin Girke gegenüber. Hierbei setzte sich am Ende das Doppel Lutz / Salcher mit 6:2 und 6:4 durch.

Im letzten Durchgang sollte sich nun der Doppelvereinsmeister finden. Im ersten Spiel traf das Doppel Jörg Wenzelburger / Joachim Trost auf das Doppel Uwe Fuhlert / Armin Girke. Im ersten Satz setzen sich Fuhlert / Girke mit 6:4 durch. Den zweiten Satz konnte das Doppel Wenzelburger / Trost mit 3:6 für sich entschieden. Somit musste auch hier einmal wieder der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Nach spannenden uns sehr ausgeglichenem Ballwechsel setzte sich am Ende das Doppel Fuhlert /Girke mit 10:8 durch.
Auf dem anderen Platz kämpfte das Doppel Hans Lutz / Jochen Salcher mit Emil Föhl / Nikolai Maier. In zwei Sätzen setzte sich das Doppel Lutz / Salcher mit 6:1 und 6:2 durch. 

Anschließend fand dann die Siegerehrung, die vom Breitensportwart Heinz Schmid durchgeführt wurde, statt. Mit insgesamt drei Siegen konnte sich das Doppel Hans Lutz und Jochen Salcher zum Hobby-Doppelvereinsmeister küren lassen. Bei den weiteren Platzierungen musste Heinz Schmid den Rechenschieber herausholen, da die anderen drei Paarungen jeweils ein Spiel gewinnen konnten. Am Ende setzte sich das Doppel Jörg Wenzelburger / Joachim Trost durch und konnten sich über den zweiten Platz freuen. Dritter wurde das Doppel Emil Föhl / Nikolai Maier. Den vierten Platz belegte Uwe Fuhlert mit seinem Doppelpartner Armin Girke. 

Nach der Siegerehrung machte sich dann noch eine Gruppe in die Waldhornstuben auf, um den Abend dort ausklingen zu lassen.

 

 

 

 




    Kategorie: Spielbetrieb        11.10.2021 - 08:33 Uhr       Jochen Salcher