TSV Frickenhausen 1893 e.V.


Gleich im 1. Jahr in der neuen Altersklasse Herren 40 konnte die neuformierte Mannschaft um Kapitän Michael Hohl die Meisterschaft in der Bezirksliga erringen. 
Vor allem die Ausgeglichenheit im Team an den Position 1-4 und die in diesem Jahr sehr gute Doppelbilanz führten in Summe zu einem am Ende doch souveränen Aufstieg. 

Zum Saisonauftakt wurde im Lokalderby der TB Neuffen mit 6-3 geschlagen. 
Bereits im 2. Spiele stand das Topspiel gegen den TC Dettingen/Erms an, welches sehr hart umkämpft war und am Ende auch Dank der Überlegenheit in den Doppeln ebenfalls mit 6-3 gewonnen werden konnte, wobei allein 4 Spiele jeweils deutlich über 2 Stunden dauerten. 
Im Spiel gegen den TC Markwasen Reutlingen musste auf Grund von mehreren verletzungsbedingten Ausfällen zu 5. angetreten werden. Trotzdem reichte es zu einem 6-3 Auswärtssieg. 
Den deutlichsten Sieg gab es im Spiel gegen den späteren Absteiger aus Oberboihingen mit 8-1. 
Zum Saisonfinale konnte der SV Würtingen ebenfalls klar mit 7-2 geschlagen werden und der Aufstieg in die Bezirksoberliga gefeiert werden. 

 

Bild von links nach rechts: 
Michael Hohl (4), Björn Gneiting (2), Timo Kilian (3), Marc Eichhorn (7), Oliver Frenz (1), Mario Kuhn (6), es fehlt: Nikola Kozul (5) 




    Kategorie: Abteilung        25.07.2021 - 18:50 Uhr       Jochen Salcher