Die Einzelvereinsmeisterschaften wurden bei den Hobby Herren im August und September ausgespielt. Mit insgesamt 12 Spielern war die Beteiligung wieder gut. Gestartet wurde in der Vorrunde mit vier Dreiergruppen, wobei sich die ersten Beiden jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten.

In Gruppe A traten Eugen Merdian, Manfred Birkmaier und Hans Lutz aufeinander. Durchsetzen konnte sich in dieser Gruppe Eugen Merdian mit zwei Siegen und Hans Lutz mit einem Sieg. In Gruppe B wurden die Viertelfinalisten zwischen Albert Vieth, Uwe Fuhlert und Jochen Salcher ermittelt. Mit zwei Siegen setzte sich dort Jochen Salcher und mit einem Sieg Albert Vieth durch. In Gruppe C spielten Nikolai Maier, Joachim Trost und Armin Girke. Durchsetzen konnte sich am Ende mit zwei Siegen Joachim Trost vor Nikolai Maier mit einem Sieg. In Gruppe D kämpften Karl-Heinz Birkmaier, Rolf Knappert und Jörg Wenzelburger um den Einzug ins Viertelfinale. Mit zwei Siegen schaffte es Karl-Heinz Birkmaier und Rolf Knappert mit einem Sieg.

Im ersten Viertelfinalspiel standen sich dann Eugen Merdian und Rolf Knappert gegenüber, wobei Eugen Merdian das Spiel mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden konnte. Jochen Salcher und Nikolai Maier bestritten das zweite Viertelfinale, das am Ende Jochen Salcher mit 6:0 und 6:0 gewinnen konnte. Spannender war es im dritten Spiel. Hierbei konnte Joachim Trost den ersten Satz gegen Albert Vieth mit 6:1 gewinnen. Der zweite Satz ging mit 6:1 an Albert Vieth. So musste am Ende der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Dieser war spannend bis zum Ende. Albert Vieth behielt die Nerven und gewann diesen mit 10:8. Im letzten Viertelfinalspiel setzte sich Karl-Heinz Birkmaier mit 6:0 und 6:1 gegen seinen Mannschaftskameraden Hans Lutz durch.

Die Halbfinalspiele und die Endspiele wurden dann montags während des Hobby-Trainings ausgespielt, sodass auch der ein oder andere Hobbyspieler das geschehen live verfolgen konnte.

Im ersten Halbfinalspiel traf Eugen Merdian auf Karl-Heinz Birkmaier, wobei Karl-Heinz am Ende mit 6:1 und 6:2 als Sieger den Platz verließ. Das andere Halbfinale bestritten Jochen Salcher und Albert Vieth. Mit 6:3 und 6:1 konnte Jochen Salcher den Sieg am Ende einfahren.

Im Finale standen sich dann Karl-Heinz Birkmaier und Jochen Salcher gegenüber. Mit seiner ganzen Routine und einem nie gefährdeten Sieg konnte Karl-Heinz seinen Gegner mit 6:0 und 6:0 bezwingen. Für Karl-Heinz Birkmaier bedeutet das gleich im ersten Hobby Jahr den Einzelvereinsmeistertitel.

Im Spiel um Platz drei setzte sich im Match-Tie-Break Eugen Merdian gegen Albert Vieth mit 6:3, 2:6 und 10:4 durch.

Anschließend an das Endspiel fand die Siegerehrung, die von Bürgermeister Simon Blessing und Breitensportwart Heinz Schmid durchgeführt wurde, unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregeln statt.

Ergebnisse im Überblick:

Viertelfinale: