Zum ersten Mal in diesem Jahr führte der WTB einen Pokalwettbewerb durch. Dabei bestand eine Mannschaft aus zwei Spielern, wobei für jede Pokalrunde eine Mannschaft aus einem Pool von gemeldeten Spielern spielberechtigt waren. Gespielt wurde im KO-Modus. Verlor man in der Hauptrunde das erste Spiel war bereits Schluss und es ging im KO-Modus in der Nebenrunde weiter. Gespielt wurden immer zwei Einzel und anschließend ein Doppel.
Die Tennisabteilung meldete für den Pokalwettbewerb insgesamt fünf Mannschaften (eine Junioren, drei Herren und eine Damenmannschaft).

Die Juniorenmannschaft konnte leider ihr erstes Pokalspiel gegen Großbettlingen nicht gewinnen und kamen bereits nach der ersten Runde in die Nebenrunde. In der Nebenrunde erkämpfte die Mannschaft Siege gegen die Tennisabteilung des TSV RSK Esslingen (3:0) und gegen den TA TSV Plattenhardt (2:1) Somit standen die Jungs im Finale der Nebenrunde, das leider mit 2:1 an den TC Leinfelden Echterdingen ging. Somit schlossen die Frickenhäuser Jungs mit einem guten zweiten Platz in der Nebenrunde ab. Gespielt haben in den vielen Spielen Till Gneiting, Janis Fonfahra und Erik John.

Die Damenmannschaft konnte ebenfalls ihr erstes Spiel gegen Harthausen nicht für sich entscheiden (0:3). Somit ging es für die Damen ebenfalls in die Nebenrunde. Dort hatten Sie ebenfalls das nachsehen mit 0:3 gegen Metzingen. Somit konnten Sie am Ende einen sechsten Platz in der Nebenrunde erreichen. Es spielten in diesen zwei Spielen Bianca Kußmann und Tatjana Mohnen.

Die gemeldete Herren 1 Mannschaft konnte Siege gegen den TC Stetten (2:1) sowie in der zweiten Runde gegen den TC Grötzingen (2:1) einfahren. Gegen die starken Nürtinger vom ETV war jedoch dann Schluss. Hier verlor man mit 3:0. Am Ende stand dann der sechste Platz fest. Gespielt für diese Mannschaft haben: Oliver Frenz, Björn Gneiting und Stefan Kuhn.

Die gemeldete Herren 2 Mannschaft konnte in der Hauptrunde gegen den TV Großbettlingen nicht bestehen und verloren mit 0:3. So ging es für die Herren 2 in der Nebenrunde weiter. Hier traf man auf einen starken TC Wendlingen und verlor dieses Spiel mit ebenfalls 0:3. So war man am Ende zehnter. Es spielten in den beiden Spielen Timo Gneiting, Michael Hohl, Marvin Beermann und Dirk Kramer.

Die gemeldete Herren 3 Mannschaft, die  aus den beiden Spielern Dirk Kramer und Marvin Beermann bestand,  schied im ersten Spiel gegen den TV Großbettlingen mit 1:2 aus. In der Nebenrunde kamen die beiden Frickenhäuser Spieler immer besser in Fahrt. So gewannen Sie zunächst 3:0 gegen den TC Farndau sowie anschließend gegen den TC Baltmannsweiler mit 3:0. Danach stand man bereits im Viertelfinale gegen den TC Grötzingen 4, den man mit 2:1 bezwingen konnte. Im Halbfinale wartete dann eine weitere Grötzinger Mannschaft die man sogar mit 3:0 besiegen konnte. Somit stand man in der Nebenrunde im Finale. Marvin Beermann verlor noch Satz 1 gegen seinen vier LK-Klassen besseren Gegner mit 6:7. Satz zwei ging dann mit 6:2 an Beermann. Den Match-Tie-Break konnte er dann klar mit 10:1 für sich entscheiden.  Dirk Kramer hatte es das ein wenig einfacher gegen seinen drei LK-Klassen besseren Spieler. Er konnte sein Spiel mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden. Das Doppel war dann nur noch reine Formsache, das aber ebenfalls an Frickenhausen ging. Somit konnten Dirk Kramer und Marvin Beermann mit einem 3:0 Sieg das Finale für sich entscheiden und gewannen die Nebenrunde. Eine kleine Siegerehrung gab es abschließend dann auch noch, bei dem Sie sich ihren Pokal abholen durften.

Kategorie: Spielbetrieb        13.09.2020 - 17:35 Uhr       Jochen Salcher