Am Donnerstag den 3. Oktober spielten die Hobby Herren ihre Mixed Vereinsmeisterschaften bei kühlen Temperaturen um die 10 Grad aus. Dieses Jahr nahmen 5 Hobby Doppel teil. Zum ersten Mal spielten ebenfalls zwei Doppel aus dem aktiven Bereich bei den Hobbylern mit, die außer Konkurrenz in den Turniertag integriert wurden.

Zunächst wurden in einer Dreiergruppe und einer Vierergruppe die Halbfinalisten ermittelt. In Gruppe eins setzte sich das Doppel Ciesla/Salcher vor dem aktiven Doppel Kussmann/Beermann durch. In der zweiten Gruppe setzte sich auf Platz eins das aktiven Doppel Mohnen/Kaupp durch. Als zweiter der Gruppe zwei zog das Doppel Vollmer/Gänß in das Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale zwischen den beiden Hobbypaarungen Ciesla/Salcher und Vollmer/Gänß setzte sich Ciesla/Salcher mit 6:0 und 6:0 durch. Im zweiten Halbfinale zwischen den beiden Aktiven setzte sich am Ende Kussmann/Beermann gegen Mohnen/Kaupp mit 6:0 und 6:4 durch.

Nach langem Wettkampftag fand dann gegen 16:30 Uhr das Endspiel und das Spiel um Platz drei statt. Im Finale setzte sich mit 7:5 und 6:0 das Doppel Ciesla/Salcher gegen das Doppel Kussmann/Beermann durch. Somit standen die Mixed Vereinsmeister der Hobbyler mit dem Doppel Ciesla/Salcher fest. Im Spiel um Platz drei konnte sich am Ende Mohnen/Kaupp gegen das Doppel Vollmer/Gäßner mit 6:2 und 6:0 durchsetzen.

Die drei Doppel, die in der Gruppenphase ausgeschiedenen sind, spielten nach den Gruppenspielen in einer Trostrunde die Plätze fünf bis sieben aus. Am Ende ergab sich folgende Platzierung.

1. Birgit Ciesla / Jochen Salcher
  2. Bianca Kussmann / Marvin Beermann *
  3. Tatjana Mohnen / Max Kaupp *
  4. Irene Vollmer / Hartmut Gänß
  5. Kerstin Gneiting / Oliver Gneiting
  6. Sabine Linzenmaier / Nicolai Maier
  7. Carola Knappert / Jörg Wenzelburger

* Für die Hobbywertung werden diese beiden aktiven Doppel nicht berücksichtigt, somit Rücken die viert- bis siebplatzierten um zwei Plätze auf.

Kategorie: Spielbetrieb        04.10.2019 - 06:45 Uhr       Jochen Salcher