Über die komplette Saison spielten die Hobby Herren auf unserer Tennisanlage die Einzelvereinsmeisterschaften aus. Wie in den Jahren zuvor wurden bei den Hobby Herren zwei Wettbewerbe ausgetragen da der Altersunterschied sehr groß ist.

Im Wettbewerb der ÜBER 50 meldeten sich gleich 13 Spieler an um den Titel zu gewinnen. Gespielt wurde zunächst in drei Dreiergruppen und einer Vierergruppe um die Viertelfinalisten zu ermitteln. Im ersten Viertelfinale setzte sich Nikolai Maier gegen Rolf Knappert durch. Ebenfalls ins Halbfinale zog Albert Vieth ein, der im Viertelfinalspiel gegen Hartmut Stolte als Sieger vom Platz ging. Im dritten Viertelfinale setzte sich Hans Lutz gegen Heinz Schmid durch. Der letzte Halbfinalist wurde zwischen Manfred Birkmaier und Uwe Fuhlert ermittelt, wobei Uwe Fuhlert als Sieger vom Platz ging.

Das erste Halbfinale konnte am Ende Nikolai Maier für sich entscheiden, der sich gegen Hans Lutz durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale konnte Albert Vieth gegen Uwe Fuhlert gewinnen. Somit standen sich im Finale Nikolai Maier und Albert Vieth gegenüber. In einem packenden und sehr spannenden Spiel konnte Albert Vieth den ersten Satz mit 7:5 gewinnen. Nikolai Maier gab sich aber noch nicht geschlagen und gewann den zweiten Satz mit 7.5 Nach zweieinhalbstündiger Spielzeit setzte sich dann am Ende Nikolai Maier im Match-Tie-Break mit 10:7 durch und darf sich nun über seinen Einzelvereinsmeisterschaftstitel freuen.

Beim Wettbewerb der UNTER 50 wurde der Vereinsmeister in einer Dreiergruppe ermittelt. Michael Schmid konnte alle seine Spiele gewinnen und belegt somit den ersten Platz, zweiter wurde Eugen Merdian mit einem Sieg und einer Niederlage. Den dritten Platz belegt Jochen Salcher.

Kategorie: Spielbetrieb        23.09.2019 - 06:47 Uhr       Jochen Salcher