Am Sonntag den 28. April trafen sich die aktiven Herren, Hobby Herren und Hobby Damen auf der Tennisanlage des TSV Frickenhausen um die Tennisfreiluftsaison mit den Doppelvereinsmeisterschaften zu eröffnen. Bereits um 9 Uhr starteten die Aktiven gefolgt um 10 Uhr von den Hobbylern.

Herren:

Im Wettbewerb der Herren spielten sechs Doppelpaarungen um den Titel des Doppelvereinsmeisters. Zunächst wurden die Halbfinalisten in zwei Dreiergruppen ermittelt. Im ersten Halbfinale traf Dirk Kramer/ Stefan Kuhn auf das Doppel Timo Gneiting/ Maximilian Kaup, wobei das Doppel Kramer/Kuhn am Ende als Sieger vom Platz ging. Das zweite Halbfinale konnte das Doppel Oliver Frenz/Michael Hohl gegen das Doppel Marco Gneiting/Tobias Kittelberger für sich entscheiden. Im Finale setzte sich in einem spannenden Spiel das Doppel Kramer/Kuhn gegen Frenz/Hohl durch. Den dritten Platz sicherte sich das Doppel Gneiting/Kittelberger.

Platzierung:

1. Dirk Kramer + Stefan Kuhn

2. Oliver Frenz + Michael Hohl
3. Marco Gneiting + Tobias Kittelberger

Teilnehmer der Aktiven-Doppelvereinsmeisterschaften

Hobby Herren:

Ebenfalls mit sechs Doppeln spielten die Hobby Herren. Zunächst wurden in zwei Dreiergruppen die Halbfinalpaarungen ermittelt bevor es dann für zwei Paarungen ins Finale ging. In den Gruppen setzten sich die Paarungen Jörg Wenzelburger/Michael Schmid, Hermann Dorfschmid/Rolf Knappert, Heinz Schmid/Emil Föhl und Uwe Fuhlert/Herwald Ennen durch.

In spannenden Spielen setzte sich im ersten Halbfinale Wenzelburger/Schmid M. gegen Föhl/Schmid H. durch. Im zweiten Halbfinale konnte Ennen/Fuhlert gegen Dorfschmid/Knappert überzeugen.

Im Finale konnte dann die Paarung Wenzelburger/Schmid M. den Titel zum dritten Mal in Folge verteidigen. Den dritten Platz belegte das Doppel Föhl/Schmid H..

Platzierungen:

1. Jörg Wenzelburger + Michael Schmid
2. Uwe Fuhlert + Herwald Ennen
3. Emil Föhl + Heinz Schmid

Hobby Damen:

Da sich bei den Hobby Damen nur 5 Damen für die Doppelvereinsmeisterschaften finden ließen, diese jedoch einen Wettbewerb austragen wollten, wurden diese mit einem speziellen Modus ausgetragen. Jede Dame musste mit jeder Dame ein Spiel bestreiten. Sieger war am Ende diejenige die die meisten Siege aufweisen konnte. So konnte sich am Ende Sabine Linzenmeier gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Juliane Gnant. Dritter wurde Stefanie Schmid.

Anschließend an die spannenden Spiele führte dann stellvertretender Abteilungsleiter Michael Schmid und Sportwart Marco Gneiting die Siegerehrung durch und überreichte den erfolgreichen Paarungen ihre Preise.

Kategorie: Spielbetrieb        29.04.2019 - 13:30 Uhr       Jochen Salcher