1:8 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den TC Künzelsau

Im letzten Verbandsspiel kam es bei den Herren 55 in der Württembergliga zum Aufeinandertreffen der bisher ungeschlagenen Mannschaften zwischen dem TSV Frickenhausen und dem TC Künzelsau. Bei idealen Bedingungen auf der Tennisanlage in Frickenhausen konnten beide Teams ihre stärkste Formation  auflaufen lassen.

Im ersten Einzel zwischen Dieter Weigel und Jörg Thollembeck konnten die zahlreichen Zuschauer sofort erkennen wie stark die Gäste einzuschätzen sind. Weigel versuchte zwar alles, aber gegen das variable Spiel des Künzelsauers fand er kein Mittel und verlor klar in zwei Sätzen. Mit einem deutlichen Zweisatzsieg über Steffen Neunhöffer konnte Wolfgang Bente zum 1:1 ausgleichen. Ein Schlüsselspiel sollte das  Match auf Position sechs zwischen Uli Buck und Gerhard Abel werden. Buck konnte im bisherigen Saisonverlauf alle Spiele für sich entscheiden, aber nach langen Ballwechseln hatte Abel stets das bessere Ende für sich, sodass die Gäste nach der Hälfte der Einzelspiele mit 2:1 vorne lagen.

Im Spitzenspiel zwischen Peter Bodon und Mirco Grossmann sahen die Zuschauer spektakuläre Ballwechsel, die der extra für dieses Spiel aus Tschechien eingereiste Spitzenspieler der Gäste fast immer für sich entscheiden konnte. Hoffnung für die Frickenhäuser keimte nochmals auf, nachdem Thomas Schmid zu Beginn des ersten Satzes seinen Gegner Heinrich Bauer vor große Probleme stellte. Doch der Künzelsauer Kapitän stellte sich immer besser auf das Spiel von Schmid ein und gewann in zwei Sätzen. Im letzten Spiel auf Position fünf standen sich Klaus Blank und Uwe Bergmann gegenüber. Besonders der erste Satz war hart umkämpft, aber Blank war nach seiner Verletzung körperlich noch nicht ganz fit und musste nach schweißtreibendem Spiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für die Gäste.

Auch in den abschließenden Doppeln war der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften klar zu erkennen. Die Künzelsauer gewannen alle drei Doppel in zwei Sätzen und bestätigten auf eindrucksvolle Weise ihre Ausnahmestellung in der Württembergliga. Sie steigen in die Regionalliga auf und nehmen außerdem noch an den Spielen zur Ermittlung des Württembergischen Meisters teil.

Die Herren 55 des TSV Frickenhausen haben eine nahezu perfekte Saison gespielt und mit der Vizemeisterschaft in der höchsten Spielklasse innerhalb des WTB eine Platzierung erreicht, mit der vor der Saison kaum jemand gerechnet hatte.

Die Ergebnisse:

Peter Bodon – Mirko Grossmann 1:6/2:6