Am vergangenen Donnerstag trat unsere Hobby-Doppelmannschaft auswärts beim TC Bempflingen an. Bei heißen, aber trotzdem angenehmen Tennisbedingungen zeigte unser Team eine starke Leistung und konnte alle vier ausgetragenen Doppelpartien für sich entscheiden. Zwei der Matches entwickelten sich zu echten Krimis und wurden erst im Match-Tie-Break entschieden.
Vieth/Müller starteten souverän in die Begegnung und gewannen ihr Match mit 6.3, 6:2. Lange Grundlinienduelle, klug eingesetzte Netzattacken und ein gutes Gefühl für den richtigen Moment sicherten den verdienten Sieg.
Trost/knappert zeigten in einem äußerst engen Match große Nervenstärke. Nach einem verlorenen ersten Satz (3:6) kämpften sie sich mit einem starken Tie-Break (7:6) zurück und entschieden das Match im Match-Tie-Break (10:5) für sich.
In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich Trost/Müller mit 6:4, 6:4 durch. Beide Paare begegneten sich auf Augenhöhe, doch unsere Cracks konnten in den entscheidenden Momenten konstanter punkten.
Vieth/Kuhn gewannen den ersten Satz klar mit 6:2, ließen dann jedoch im zweiten Satz durch viele Fehler etwas nach. (4:6). Im anschließenden Match-Tie-Break lagen sie bereits mit 0.4 zurück, zeigten jedoch bemerkenswerten Kampfgeist und gewannen das Match-Tiebreak mit einem furiosen Endspurt noch mit 10:6 und damit zum Matchgewinn.
Ein gelungener Tennisnachmittag, der nicht nur sportlich erfolgreich verlief, sondern auch in freundschaftlicher Atmosphäre stattfand. Ein Dank geht an den TC Bempflingen für die faire Begegnung und die Gastfreundschaft.
Kategorie: Spielbetrieb 28.06.2025 - 13:12 Uhr Jochen Salcher