Am 23. April haben die Hobby-Herren die Tennis-Saison mit den Doppelvereinsmeisterschaften eröffnet. Dazu werden die Paarung ausgelost, lediglich der Titelverteidiger darf seinen Titel bis zu 3-mal verteidigen. Titelverteidiger war die Paarung Karl-Heinz Birkmaier/Joachim Trost. Es hatten sich noch weitere 12 Spieler angemeldet, somit gab es 7 Doppel, die in 2 Gruppen ausgelost wurden. Es gab eine Gruppe mit 3 Doppel und eine Gruppe mit 4 Doppel. In der 3-er Gruppe haben sich die Doppel Armin Girke/Maik Thomsen und Hermann Dorfschmid/Heinz Schmid für das Halbfinale qualifiziert. Mit 3 Siegen sind die Titelverteidiger Karl-Heinz Birkmaier/Joachim Trost und die Paarung Hartmut Gänß/Jochen Salcher ins Halbfinale eingezogen.

Armin Girke/ Maik Thomsen durften dann nach einem spannenden Spiel dem Doppel Hartmut Gänß/Jochen Salcher zum Einzug ins Finale gratulieren. Hermann Dorfschmid/Heinz Schmid waren dem Titelverteidiger unterlegen. Somit standen sich Armin Girke/Maik Thomsen und Hermann Dorfschmid/Heinz Schmid im Spiel um Platz 3 gegenüber. Girke/Thomsen konnten das Spiel für sich entscheiden und belegten somit Platz drei. Birkmaier/Tost gaben sich keine Blöße und konnten unbesiegt ihren Titel verteidigen und dürfen im Jahr 2024 wieder antreten. Sehr zufrieden mit Platz zwei war das Doppel Gänß/Salcher, die zum ersten Mal gemeinsam antraten.

Anschließend an die Siegehrung ließ man den Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Die genauen Ergebnisse gibt es hier.

Kategorie: Spielbetrieb        27.04.2023 - 18:26 Uhr       Jochen Salcher