Junioren verlieren gegen Reutlingen

Im Juniorenspiel letzten Samstag trafen die Frickenhäuser Jungs (Till Gneiting, Janis Fonfahra, Erik Sterr und Kjell Neubauer) auswärts in Markwasen Reutlingen auf den überzeugend performenden Gegnern. Die schnelle Rücklage nach den Einzeln 0:4 bedrückte den Kampfeswillen des Teams nicht. Trotz erneuter Anstrengungen im Doppel gab es keine Chancen auf einen Sieg.

Für Aufmunterung sorgte jedoch das Zusammensitzen nach dem Spiel und die Pizza, die es zum Essen gab. Jetzt heißt es die blamable Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am Samstag zu fokussieren, dort spielen die Jungs wieder auswärts in Dettingen Erms, überzeugt dort besser zu performen.

Juniorinnen verlieren in Neuenhaus

Am Samstag den 02.Juli 2022 trat die Juniorinnen Mannschaft U18 des TSV Frickenhausen bei bestem Tenniswetter gegen die U18 Juniorinnen Mannschaft des TCN Neuenhaus auf der Anlage des TSV Frickenhausen an.
Nach einem gemeinsamen stärkenden Frühstück schickten sich Ines und Stefanie Fonfarra, Sarah Wohlfahrt, Lotta Linzenmeier und Laura Breitkopf an, die turnusmäßigen 4 Einzelspiele und zwei Doppelspiele zu bestreiten.
Konnte Stefanie ihren ersten Satz noch mit 7:6 gewinnen, verlor sie leider den zweiten Satz mit 6:7 und musste nach einem stark umkämpften 3 Match Tiebreak Satz diesen mit 5:10 abgeben. Lotta, Ines und Sarah verloren ihre Matches zwar jeweils in zwei Sätzen, konnten dabei aber ihre Gegnerinnen gut ans Laufen bringen, es wurde um jeden Punkt gekämpft.
Das erste Doppel von Lotta und Ines ging 2:6 und 3:6 verloren, das zweite Doppel von Stefanie und Sarah gestaltete sich wieder zu einem spannenden Nervenkitzel, der letztlich auch nur durch einen 3 Match Tiebreak Satz zu Gunsten des TCN Neuenhaus entschieden wurde (6:7, 1:6 und 5:10).
Die Ergebnisse taten der Spielfreude unserer Juniorinnen keinen Abbruch und so konnten unter den Augen einiger TSV Mitglieder und Tennis begeisterter Frickenhäuser einige tolle und knappe Ballwechsel gespielt werden, die sicher Lust auf mehr machen.
Bei dem abschließenden gemeinsamen Abendessen, bestehend aus Nudeln mit Tomatensauce konnte man bereits über die Endergebnisse hinwegsehen, sich der tollen und spannenden Spiele erfreuen und einen schönen Nachmittag mit den Tennis Kolleginnen des TCN Neuenhaus ausklingen lassen.

Kategorie: Jugend        04.07.2022 - 18:48 Uhr       Jochen Salcher