Auch nach dem vierten Spiel grüßen die Herren 40 noch unerwartet von der Tabellenspitze. Obwohl das Auswärtsspiel ohne den an Nummer 1 spielenden Oli angegangen, und die restliche Mannschaft somit um einen Platz aufrücken musste, kamen die Recken von Käpt´n Kuhn zu einem letztlich ungefährdeten 7 : 2 Erfolg. Besonders Niko, der seine Schmach der letzten Woche ausmerzen wollte stach durch ein überragendes Match hervor. Er ließ seinem Gegner nicht den auch einer Chance und gab nicht ein Spiel im Einzel ab. Ebenfalls in Runde 1 spielte Timo Kilian in seiner unnachahmlich souveränen Art seinen Gegner müde, so dass es verdient 6 : 4 und 6 . 0 stand. Noch nicht in Form zeigte sich Matze K., der zwar im zweiten Satz besser ins Spiel kam, jedoch den einzigen Einzelpunkt der Turnerschaft überließ.

In der zweiten Runde kam Coach Björn zu einem ungefährdeten 6 : 4, 6 : 2, obwohl er mit seinem Spiel nicht zufrieden war. Mitch und Silberrücken gaben zusammen nur 3 Spiele ab. Mega Männer, weiter so!

In den Doppeln zeigten Timo und Björn im ersten eine solide Vorstellung. Auch Michi und Stoffel gewannen den ersten Satz, nach dem einer der Gegner dann sein Spielgerät niederlegte. Niko und Matze kämpften sich nach verlorenem erstem Satz in das Spiel und gewannen den zweiten im Tiebreak. Leider ging dann der „Matchie“ nach zu leichten Fehlern mit 10 : 4 an das falsche Team.

Fazit: Ohne Nummer 1und Kapitän, war es trotzdem souverän. Petri Heil.

Nächsten Samstag erwarten die 40er dann vor heimischer Kulisse die Männer vom ETV Nürtingen zum Lokalderby und hoffen auf reges Zuschauerinteresse.

Kategorie: Spielbetrieb        04.07.2022 - 18:46 Uhr       Jochen Salcher