Am vergangenen Wochenende startete die neu formierte U15-Mannschaft der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen in die Winterhallenrunde mit einem überzeugenden Heimspiel in der Tennishalle von Neckartenzlingen. Die junge Mannschaft traf dabei auf die talentierte Truppe der TA TSV Betzingen.

Der erste Durchgang des Spieltages war den Einzeln gewidmet, und die Spieler der TA TSV Frickenhausen zeigten von Anfang an, dass sie heiß auf den Sieg waren. Jannik Amorello konnte in einem hart umkämpften Match mit 3:6, 7:5 und einem beeindruckenden Match-Tie-Break von 10:5 triumphieren. Vincent Möbus dominierte sein Einzel souverän mit einem klaren 6:0, 6:0, gefolgt von Noah Besemer, der seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 besiegte. Matti Flohr zeigte ebenfalls Nervenstärke und sicherte sich den Sieg im Match-Tie-Break mit 6:1, 4:6 und 10:7. Nach den Einzeln führte Frickenhausen bereits mit 4:0.

Die Doppelrunden brachten den Schlusspunkt des erfolgreichen Spieltags. Im ersten Doppel zeigten Vincent Möbus und Noah Besemer erneut ihre Klasse und gewannen mit 4:6, 6:2 und einem knappen 10:8 im Match Tie Break. Das zweite Doppel mit Jannik Amorello und David Salcher musste sich hingegen mit 4:6 und 6:7 knapp geschlagen geben.

Insgesamt konnte die U15-Mannschaft der TA TSV Frickenhausen einen beeindruckenden Start in die Hallensaison verbuchen und den ersten Sieg mit einem Endstand von 5:1 gegen die TA TSV Betzingen feiern.

Bildunterschrift: Junioren U15 Mannschaft: Noah Besemer, Jannik Amorello, Vincent Möbus, Matti Flohr, David Salcher

Kategorie: Jugend        10.12.2023 - 20:09 Uhr       Jochen Salcher